top of page

ÜBER DR. MICHAELA WULSCHNIG

  • Meine Praxis in dem wunderschönen Ferienort St. Oswald / Bad Kleinkirchheim habe ich 2004 eröffnet. Hundebesitzerin seit Lebzeiten (Kaninchen und Katzen waren es zusätzlich in der Kindheit). Außerdem bin ich passionierte Freizeitreiterin.

  • Geboren bin ich 1971 in Innsbruck,
    nach dem Besuch des akad. Gymnasiums in Innsbruck habe ich mein Veterinärstudium an der Vetmed-Uni Wien 1995 abgeschlossen.

  • Tätigkeiten bei Universität und Tierkliniken
    in der Kleintiermedizin.

  • 2004 gründete ich meine Ordination, und habe mittlerweile 3 Söhne groß gezogen. Ich blieb immer fortbildungsorientiert (Kongresse, Seminare, Fachliteratur), sportlich und musikalisch ambitioniert. 

  • 2009 Prüfung zur Fachtierärztin für Kleintiere
    bei der österr. Tierärztekammer

  • 2014 Prüfung zum SFU Tierarzt
    (Schlachttier- und Fleischuntersuchung)
    Prüfung Verhaltensmedizin und Verhaltenstherapie
    nach 2jähriger postgradualer Ausbildung

  • 2015 Aufnahme der aktiven Tätigkeit als Schlachttier- und Fleischuntersuchungstierärztin in Bad Kleinkirchheim und Radenthein,
    Fortbildungsbesuch Verhaltenstherapie Katze

  • 2016 Spezialchirurgische Ausbildung in Wien

  • 2017 Spezialkurs Knie-Chirurgie

  • 2019 ÖTK Hundezertifikat Grundwissen und Gefahrenvermeidung im Umgang mit Hunden

  • 2021 Das Jahr der Webinare.
    Online Fortbildungen in Zeiten von Corona

  • 2023 Anschaffung von neuem Ultraschall und digitalem Röntgen

bottom of page